Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

U9 : Spielbericht (2011/2012)

Kreispokal
Viertelfinale - 12.11.2011 10:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen   Einheit Wittenberg
VfB Gräfenhainichen 1 : 5 Einheit Wittenberg
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Justus Paatzsch, 2x Robin Büker, Paul Haschke

Assists

Justus Paatzsch, Yannic Gauert

Zuschauer

36

Torfolge

0:1 (11')Justus Paatzsch
0:2 (14')Robin Büker
0:3 (16')Justus Paatzsch (Yannic Gauert)
0:4 (19')Robin Büker
1:4 (22')VfB Gräfenhainichen
1:5 (27')Paul Haschke (Justus Paatzsch)

F-Jugend im Halbfinale des Kreispokals

Am vergangenen Samstagvormittag bestritten unsere F-Junioren, bei doch schon sehr herbstlichen Bedingungen, ihre Viertelfinalbegegnung im Kreispokal beim VfB Gräfenhainichen. Von Beginn an übernahmen wir die Kontrolle des Spieles und versuchten uns erste zwingende Torchancen zu erarbeiten.

Es sollte jedoch gut zehn Minuten dauern bis der Ball wieder effektiv durch die eigenen Reihen lief, und dadurch unser Offensivspiel richtig gefährlich wurde. Aus einem dieser Spielzüge heraus war es dann J. Paatzsch, welcher im Strafraum erfolgreich freigespielt wurde, und den Ball gekonnt zur 0:1 Führung in die lange Ecke einschoß (11'). Unsere Jungs hatten nun erkannt, welches die richtigen Mittel waren um dieses Spiel erfolgreich zu gestalten.

Aus einer sicheren und konsequent agierenden Abwehr heraus bestimmten wir das Spielgeschehen, und versuchten über drei bis vier Stationen gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. R. Büker war es dann welcher sich einen fast schon verloren geglaubten Ball eroberte, und überlegt zum 0:2 einschoß. Nun lief der Ball: Spielaufbau über M. Walsch aus der Abwehr heraus, weiter über M. v.Bentum und Y. Gauert auf J. Patzsch, der fackelt nicht lange und es steht 0:3 (16'). In dieser Phase des Spieles zeigte unsere Mannschaft zu was sie fähig ist. Schnelles Umschalten von Abwehr- auf Angriffsfussball, und durch Pass- und Kombinationsspiel den Gegner unter Druck setzen.

Kurz vor der Halbzeit eroberte sich erneut R. Büker im Mittelfeld den Ball, und tat in dieser Situation genau das Richtige, das was ein Stürmer eben auch können muss. Solo über den halben Platz, Ecke aussuchen und dem Torwart keine Chance lassen (stark gemacht Robin). Ergebnis 0:4 (18'). Mit diesem Spielstand ging es zum Pausentee.

Verletzungsbedingt mussten wir zur Halbzeit etwas umstellen, und so dauerte es einige Zeit bis der gewohnte Spielfluss wieder vorhanden war. Diese Unsicherheiten in unserer Mannschaft konnte der VfB Gräfenhainichen für sich nutzen, und kam nach einer Unachtsamkeit in unserer Mannschaft zum 1:4 Anschlusstreffer (23'). Unsere Mannschaft zeigte sich davon jedoch unbeeindruckt und reagierte mit spielerischen Kombinationen ihrerseits. Eine davon, welche an diesem Tag mit zu den schönsten gehörte, führte dann auch wieder zum Erfolg: M. Walsch aus der Abwehr heraus auf M. V.Bentum, dieser spielt den Ball Linie lang auf R. Büker, gekonnter Seitenwechsel auf J. Paatzsch, finaler Pass auf P. Haschke, dieser nimmt den Ball mit, setzt sich durch, und schießt nach kurzem Solo zum 1:5 Endstand ein (27').

Fazit: Wieder ein starkes Spiel unserer F-Junioren. Wieder ist es uns gelungen über das von uns immer wieder geforderte Pass- und Kombinationsspiel zum Erfolg zu kommen. Ihr seid wieder als Mannschaft aufgetreten und zu jeder Zeit des Spieles war der Einzelne für die Mannschaft da.

Ihr habt selber erkannt welche Mittel ihr einsetzen müsst um einen Gegner in Verlegenheit zu bringen, und die an Euch gestellten Aufgaben erfolgreich umgesetzt.

Großes Lob an die ganze Mannschaft aber auch an jeden einzelnen, seid stolz auf Euch, wir alle sind es auch ...

Ich wünsche Euch einen schönen Wochen- und Schulstart, bis Donnerstag zum Hallentraining !!!

(Ich bitte um rege Beteiligung, denkt daran am kommenden Wochenende ist Qualifikation für die Hallenkreismeisterschaft)

Viele Grüße

Markus