Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

U9 : Spielbericht (2011/2012)

Meisterrunde
1. Spieltag - 04.05.2012 17:00 Uhr
Einheit Wittenberg   Allemannia 08 Jessen
Einheit Wittenberg 3 : 1 Allemannia 08 Jessen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Yannic Gauert

Zuschauer

62

Torfolge

0:1 (13')Allemannia 08 Jessen per Weitschuss
1:1 (20')Yannic Gauert per Weitschuss
2:1 (23')Yannic Gauert per Weitschuss
3:1 (35')Yannic Gauert

Wichtiger Heimsieg gegen Jessen

Unsere F-Jugend zeigte sich am vergangenen Freitag gut erholt von der Niederlage in Piesteritz und gewann ihr zweites Finalrundenspiel gegen Allemannia Jessen mit 3:1. Dabei nahm das Trainerteam einige personelle und taktische Umstellungen vor, die sich am Ende auszahlen sollten. Es entwickelte sich von Anfang an ein gutes und ansehnliches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Torhüter beider Mannschaften konnten sich mehrmals mit guten Paraden auszeichnen. Nach einem sehr gut vorgetragenen Angriff über die rechte Seite hatte R. Büker in der 10. Minute die Chance zur Führung, als er für ihn sicherlich überraschend völlig frei mit dem Rücken zum Tor stand, den Ball aber leider aus der Drehung neben das Tor setzte. In der 13. Minute dann die eigentlich überraschende Führung für unsere Gäste aus Jessen. Nach einer Ecke für wurde der Ball zurück zur Strafraumgrenze auf einen völlig ungedeckten Mitspieler gelegt und dieser erzielte mit einem schönen Schuss das 0:1 aus unserer Sicht. Warum wurde in dieser Situation unsere Deckungsarbeit so vernachlässigt? Davon ließ sich unsere Mannschaft aber nicht beeindrucken und erarbeitete sich weitere Torchancen. Hatte der heute sehr gut aufgelegte Y. Gauert in der 17. Minute noch Pech mit einem Lattenschuss, so traf er in der 20. Minute mit einem tollen Fernschuss zum verdienten 1:1 Ausgleich. Dann war Halbzeit.

Gleich nach der Halbzeit brachte Y. Gauert unsere Farben mit einem sehenswerten Tor aus 14 Metern in den linken oberen Torwinkel mit 2:1 in Führung (23. Minute). Mit diesem Vorsprung im Rücken spielten wir noch befreiter auf und versuchten, das Ergebnis weiter auszubauen. Glück hatten wir aber in der 29. Minute, als die Gäste mit einem Fernschuss nur den linken Pfosten unseres Tores tuschierten. In der 31. Minute verpasste auf unserer Seite M. van Bentum das 3:1 mit einem Schuss aus 20 Metern, als der Ball nur knapp über das Gästegehäuse strich. Aus einem Strafraumgewühl heraus traf wiederum Y. Gauert in der 35. Minute zum verdienten 3:1 Endstand in der heutigen Partie.

Fazit: Aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung holten unsere Kicker die ersten drei Punkte in der Meisterrunde. Besonders hervorheben möchte ich heute den dreifachen Torschützen und Dauerläufer Y. Gauert und unsere beiden in die Abwehr umgestellten Spieler E. Wolter und M. van Bentum, die ein sehr starkes Spiel auf ungewohnter Position zeigten. Am kommenden Freitag fahren wir zum Auswärtsspiel nach Zahna.