Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

U9 : Spielbericht (2011/2012)

Meisterrunde
3. Spieltag - 11.05.2012 17:00 Uhr
VfB Zahna 1921   Einheit Wittenberg
VfB Zahna 1921 2 : 5 Einheit Wittenberg
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Erik Wolter, Manuel van Bentum, Yannic Gauert, Quentin Kappler, Robin Büker

Assists

Yannic Gauert, Quentin Kappler, Robin Büker

Zuschauer

32

Torfolge

0:1 (06')VfB Zahna 1921 (Eigentor)
0:2 (08')Quentin Kappler (Robin Büker)
1:2 (17')VfB Zahna 1921
2:2 (22')VfB Zahna 1921
2:3 (27')Yannic Gauert
2:4 (38')Robin Büker (Yannic Gauert)
2:5 (39')Manuel van Bentum per Weitschuss

Verdienter Sieg beim VfB Zahna

Im letzten Spiel der Hinserie in der Meisterrunde traten unsere F-Jugend Kicker am vergangenen Freitag zum Auswärtsspiel beim VfB Zahna an. Nach dem Heimsieg gegen Allemannia Jessen wollte unsere Mannschaft mit einem weiteren Erfolg ihre Chancen auf den Kreismeistertitel wahren.
Von Beginn des Spiels an ließen wir den Ball sicher durch unsere Reihen laufen, spielten gut über die Flügel und kamen so zu Torchancen. In der 6. Minute gingen wir durch ein Eigentor mit 1:0 in Führung. Vorausgegangen war ein Eckball durch Y. Gauert, der einen Abwehrspieler der Gastgeber anschoss und von dessen Brust sprang der Ball hinter die Linie. Nach einem weiteren Angriff über die rechte Außenpostion legte R. Büker den Ball vor dem Tor auf Q. Kappler und dieser erzielte mit seiner linken Klebe das 2:0 für unsere Farben (8. Minute). Im weiteren Verlauf erarbeiteten wir uns noch einige Tormöglichkeiten , welche aber ungenutzt blieben. Stattdessen kassierten wir in der 17. Minute den überraschenden Anschlusstreffer des VfB zum 1:2 aus dessen Sicht. Begünstigt durch unser in dieser Situation inkonsequentes Abwehrverhalten standen plötzlich zwei Spieler allein vor unserem Torhüter und einer von beiden schob den Ball durch Y. Ryneks Beine in unser Tor. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Gleich nach der Halbzeit gelang dem Gastgeber der 2:2 Ausgleichstreffer (22. Minute). Die Situation in unserer Abwehr schien eigentlich schon geklärt, der Ball hätte nur zum Torhüter zurückgespielt werden müssen, ein gegnerischer Stürmer sprintete dazwischen und schob den Ball in unseren Kasten. Die Heimmannschaft bekam jetzt ein wenig Aufwind, aber unsere Mannschaft fing sich jetzt wieder und knüpfte an die gezeigten Leistungen in Hälfte eins an. Nach einem Gewühl im Strafraum der Gastgeber sprang der Ball zu Y. Gauert und dessen Schuss landete in der 27. Minute zum umjubelten 3:2 im linken oberen Torwinkel. Jetzt ließen wir den Gastgeber nicht mehr zur Entfaltung kommen und kamen noch zu zwei weiteren Toren. In der 38. Minute belohnte sich unser R. Büker für seine in den letzten Spielen sehr guten Leistungen mit einem Tor zum 4:2, als er einen Eckball von Y. Gauert über die Linie drückte. Das schönste Tor am heutigen Tag erzielte M. van Bentum in der 39. Minute mit einem Sonntagsschuss am Freitag aus ca. 20 Metern mit Hilfe des Innenpfostens in den linken oberen Torwinkel zum 5:2 Endergebnis.

Fazit: Durch diesen verdienten Auswärtssieg mit zwei kleinen Schönheitsfehlern bleibt es weiterhin spannend in der Meisterrunde, da sich Piesteritz und Jessen 1:1 Unentschieden trennten. Unser nächstes Spiel haben wir am 1.6.2012 in Schweinitz gegen Allemannia Jessen.