Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

U9 : Spielbericht (2011/2012)

Kreispokal
Finale - 21.04.2012 17:15 Uhr
Einheit Wittenberg   FC GW Piesteritz
Einheit Wittenberg 0 : 2 FC GW Piesteritz
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (30')FC GW Piesteritz
0:2 (36')FC GW Piesteritz

Niederlage im Pokalfinale

Am gestrigen Samstag spielten unsere F-Junioren das Finale im Kreispokal gegen die Mannschaft des FC Grün-Weiß Piesteritz. Unsere jüngsten Kicker wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen, um am Ende den Kreispokal des Landkreises Wittenberg in den Händen halten zu können.

Gleich in der 1. Minute konnte sich J. Paatzsch gekonnt auf der linken Angriffsseite durchsetzen, sein Pass in die Mitte vor das Tor der Gäste fand aber keinen Abnehmer in unseren Reihen. In der 7. Minute hatte wiederum J. Paatzsch die Chance zur Führung für unsere Farben, sein Schuss mit links war aber zu schwach und unplatziert, so dass der Torwart der Volksparkkicker den Ball ohne Mühe halten konnte. Aber auch Piesteritz kam zu guten Torchancen, so konnte z.B. unser Torhüter Y. Rynek einen Flachschuss eines gegnerischen Stürmers gekonnt parieren (11. Minute). Beide Mannschaften spielten weiterhin sehr guten Nachwuchsfußball, die mitgereisten Fans und Zuschauer applaudierten bei jeder guten Aktion beider Mannschaften. Die Gäste blieben insbesondere durch Ecken und Freistöße weiter gefährlich, aber auch der SV Einheit kam immer wieder vor das Piesteritzer Tor, wobei aber das letzte entscheidende Zuspiel meist zu ungenau war. In der 16. Minute hatten wir schon den Torschrei auf den Lippen, aber der schöne Fernschuss von Y. Gauert strich knapp über das Tor der Gäste. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeit.

Auch nach dem Seitenwechsel begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, wobei sich die Grün-Weißen jetzt mehr Torchancen erarbeiten konnten. Einen Schuss eines Gästeangreifers konnte unser Y. Rynek in der 28. Minute noch zur Ecke abwehren, zwei Minuten später lag der Ball aber hinter unserer Torlinie. Begünstigt durch eine fehlende Zuordnung und falsches Stellungsspiel in unserer Abwehr gelangte der Ball zu N. Bierwirth und dieser markierte mit einer schönen Direktabnahme das 1:0 für seine Mannschaft. Dadurch ließen wir uns aber nicht entmutigen und drängten sofort auf den Ausgleich. Dieser wäre in der 33. Minute auch fast gefallen, aber der Schuss von J. Paatzsch ging leider wieder haarscharf über das Gehäuse. Immer wieder angetrieben von unseren beiden Mittelfeldspielern E. Wolter und M. van Bentum brachten wir den Ball vor den Piesteritzer Strafraum, wo uns aber heute kein Durchkommen gelingen sollte. Durch dieses kräfteraubende Spiel nach vorn vernachlässigten wir nun gezwungenermaßen unsere Abwehrarbeit und die Gäste hatten einige gute Kontergelegenheiten. Eine davon nutzte S. Schendzielorz zum 2:0 für seine Mannschaft (36. Minute) und das Spiel war leider entschieden.

Fazit: In einem sehenswerten und kampfbetonten Pokalfinale unterlagen unsere Kicker den Gästen aus Piesteritz am Ende doch etwas unglücklich mit 0:2, wobei man aber sagen muss, dass die Piesteritzer in der zweiten Halbzeit ein leichtes Übergewicht an Torchancen zu verzeichnen hatten. Am Ende sah man in weinende Kinderaugen in rot-weißen Trikots und in jubelnde Gesichter in grün-weißen Farben. Trotzdem können wir stolz auf das bisher Erreichte sein, auch wenn es diesmal nicht ganz zum Sieg gereicht hat. Die Chance zur Revanche haben wir schon am nächsten Freitag beim Finalrundenspiel im Volkspark.

Eure Trainer