Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

U11 : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga St. Süd
3. Spieltag - 30.09.2012 10:00 Uhr
Einheit Wittenberg   VfB Gräfenhainichen
Einheit Wittenberg 4 : 3 VfB Gräfenhainichen
(3 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Justus Paatzsch, Robin Büker

Assists

Manuel van Bentum, Henrik Scheurell

Zuschauer

26

Torfolge

1:0 (03')Justus Paatzsch
1:1 (06')VfB Gräfenhainichen
1:2 (08')VfB Gräfenhainichen
2:2 (09')Robin Büker
3:2 (16')Justus Paatzsch per Elfmeter (Manuel van Bentum)
3:3 (21')VfB Gräfenhainichen
4:3 (28')Justus Paatzsch (Henrik Scheurell)

Glücklicher Sieg in einer ausgeglichenen Partie

Am 3. Spieltag der Kreisliga Süd hatte unsere E-Jugend den VfB Gräfenhainichen zu Gast auf dem Platz der Jugend.

Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 3. Minute hatte L. Paulekat die erste Torchance für unsere Jungs, seinen Schuss konnte der Gästetorhüter noch parieren, gegen den Nachschuss von J. Paatzsch aus spitzem Winkel war er aber machtlos und es stand 1:0 für unsere Mannschaft. Jetzt hatten aber auch unsere Gäste ihrerseits ihre Möglichkeiten, ein Tor zu erzielen, welches ihnen in der 6. und 8. Minute auch gelang. Ausgehend zweier Abwehrfehler unserer Mannen hieß es urplötzlich 1:2 aus unserer Sicht. Aber praktisch im Gegenzug setzte sich R. Büker gekonnt auf seiner Seite durch und sein als Pass gedachter Schuss von der Außenlinie trudelte in die Torwartecke zum 2:2 Ausgleich (9. Minute). Nach einem Foul in der 16. Minute im Strafraum an M. van Bentum zeigte der Schiedsrichter auf den 9-Meterpunkt. Die Chance zum 3:2 ließ sich J. Paatzsch nicht entgehen und versenkte den Ball eiskalt im Tor der Gäste. Diese Führung hielt aber nicht lange, denn in der 21. Minute glich der VfB wiederum durch unzureichendes Stellungsspiel in der Abwehr zum 3:3 aus. In der 24. Minute hatten die Gäste sogar die Chance zur Führung, aber unser C. Hoy konnte den fulminanten Schuss noch an die Latte lenken. Dann war Halbzeit.

Nach der Halbzeit blieben L. Rath und L. Paulekat auf der Auswechselbank, dafür kamen H. Scheurell und T. Großkopf auf das Spielfeld. Unsere Gäste aus Gräfenhainichen wollten das Spiel jetzt unbedingt für sich entscheiden und beschäftigten unsere Abwehr um Kapitän E. Wolter. Aber mit Glück und Geschick konnten wir die Angriffe abwehren. In der 28. Minute eroberten wir den Ball in der Abwehr, H. Scheurell spielte einen schönen Pass auf J. Paatzsch und er erzielte mit einem überlegten Schuss in die rechte untere Ecke das umjubelte 4:3 für unsere Kicker. Diesen knappen Vorsprung verteidigten wir bis zum Schluss und behielten die Punkte mit einem Quäntchen (Bayern)-Dusel in Wittenberg.

Fazit: Heute trafen wir auf einen ebenbürtigen Gegner, der uns einige Schwächen, vor allem in der Hintermannschaft aufzeigte. Daran gilt es in den nächsten Wochen im Training zu arbeiten. Unsere Offensive ist aber zur Zeit stark genug, um diese Fehler wettzumachen. Am Samstag fahren wir in den Volkspark zum Auswärtsspiel gegen GW Piesteritz II.