Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

U11 : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga St. Süd
5. Spieltag - 14.10.2012 09:30 Uhr
Einheit Wittenberg   SG Kemberg/Pratau
Einheit Wittenberg 3 : 1 SG Kemberg/Pratau
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Henrik Scheurell, Manuel van Bentum, Justus Paatzsch

Assists

Manuel van Bentum

Zuschauer

67

Torfolge

1:0 (14')Justus Paatzsch (Manuel van Bentum)
1:1 (36')SG Kemberg/Pratau
2:1 (46')Henrik Scheurell
3:1 (50')Manuel van Bentum per Weitschuss

Schwer erkämpfter Erfolg gegen einen starken Gast

Am 5. Spieltag der Kreisliga Süd hatte unsere E-Jugend die SG Kemberg/Pratau zu Gast auf dem Platz der Jugend. Von der Papierform her sollte es ein ungefährdeter Sieg für uns werden, aber am Ende stand ein sehr glücklicher Erfolg zu Buche.

Vom Anpfiff weg geriet unsere Mannschaft durch einen gut kombinierenden Gegner in die Defensive und hatte es nur der Ungenauigkeit des entscheidenden Passes der Gastmannschaft zu verdanken, nicht in Rückstand zu geraten. Nach und nach konnten wir aber unser eigenes Spiel aufziehen und gingen in der 14. Minute durch einen Abstauber von J. Paatzsch glücklich mit 1:0 in Führung. Vorausgegangen war ein Pfostenschuss durch M. van Bentum. Weitere Chancen auf beiden Seiten blieben bis zur Pause ungenutzt.

Nach dem Seitenwechsel spielte sich das Geschehen zunächst weitestgehend im Mittelfeld ab. In der 36. Minute aber rückte unsere Abwehr zu weit auf und unser Gegner konnte mit einem trockenen Schuss des Stürmers zum 1:1 ausgleichen. Jetzt wollten die Gäste mehr, unsere Abwehr sah sich einigen Angriffen der SG Kemberg/Pratau gegenüber, aber vor dem Tor konnten wir den Ball immer entscheidend abwehren. Vor allem unser E. Wolter verdiente sich heute Bestnoten in den wichtigen Zweikämpfen vor dem Tor. Danach fing sich unsere Mannschaft wieder und hatte ihrerseits gute Einschusschancen durch H. Scheurell und T. Großkopf. Nach einem weiteren guten Angriff unsererseits brachte uns H. Scheurell in der 46. Minute mit einem abgerutschten Ball, der ins Tor kullerte, mit 2:1 in Führung. Jetzt waren wir auf der Siegerstraße und erhöhten durch einen Fernschuss von M. van Bentum noch auf 3:1 (50. Minute). Dies sollte das Endergebnis sein.

Fazit: Mit Glück und auch ein wenig Geschick haben wir dieses Spiel heute für uns entschieden. Unsere Torchancen, die wir haben, werden auch immer gut herausgespielt, aber vor dem Tor müssen wir noch lernen, den Blick für den besser postierten Mitspieler zu haben. Nächste Woche erwarten wir den FC Grün-Weiß Piesteritz auf dem Platz der Jugend.