Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

U15 : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
1. Spieltag - 08.09.2013 09:30 Uhr
Einheit Wittenberg   Spg. Apoll/Piest
Einheit Wittenberg 1 : 5 Spg. Apoll/Piest
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Felix Klauser

Assists

Maximilian Becker

Zuschauer

22

Torfolge

0:1 (03')Spg. Apoll/Piest
1:1 (13')Felix Klauser (Maximilian Becker)
1:2 (39')Spg. Apoll/Piest
1:3 (43')Spg. Apoll/Piest
1:4 (49')Spg. Apoll/Piest
1:5 (50')Spg. Apoll/Piest

Tapfer gekämpft und einiges Lehrgeld gezahlt!

Am heutigen Sonntag empfingen unsere C-Junioren die Spielgemeinschaft Apollensdorf/Piesteritz zum ersten Punktspiel der neuen Saison in der Kreisunionsliga Ost, Kreis Anhalt-Bitterfeld. Für acht Spieler aus unserer Startelf war es gleichzeitig auch die Premiere auf dem „großen“ Spielfeld. Demzufolge war es auch nicht verwunderlich, dass unsere Jungs einiges Lehrgeld zahlen mussten.
Die auf vielen Positionen auch körperlich überlegenen Gäste kamen bereits in der 3. Minute zu ihrem ersten Treffer. Ein Abschlag des Gästetorhüters über unsere weit aufgerückte Abwehr hinweg, ein Querpass in die Mitte und es stand 0:1. Das ging ganz schön einfach. Ziemlich unbeeindruckt vom Gegentreffer versuchten unsere Jungs, das Spiel in den Griff zu bekommen und sich Torchancen zu erarbeiten. Und gleich die erste Chance sorgte für den vielumjubelten Ausgleich. In der 13. Minute tauchte unser Jüngster, Felix Klauser, völlig frei auf halblinker Position vor dem Tor der Gäste auf und ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen. 1:1!!! In der Folge gelang es unserer Mannschaft sehr gut, das Spiel offen zu gestalten und kaum Torchancen zuzulassen. Kurz vor der Halbzeit gab es sogar noch eine gute Freistoßgelegenheit, doch Yannick Trog´s direkt auf das Tor gezogener Schuss wurde glänzend vom Gästetorhüter pariert. So ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel erlebten unsere Jungs bittere 15 Minuten. In der 39. Minute resultierte aus einem nicht geahndeten Faulspiel an der gegnerischen Strafraumgrenze ein perfekt vorgetragener Konter der Gäste, der souverän zum 1:2 abgeschlossen wurde. Nur vier Minuten später gab es einen Freistoß aus ca. 25 Metern-Torentfernung für die Gäste. Den direkt auf das Tor gezogenen Ball konnte unser Torhüter mit einer sehenswerten Parade noch abwehren, gegen den Abstauber war er jedoch machtlos. 1:3!!! Jetzt war die Moral unserer Jungs im Keller und die Köpfe hingen tief nach unten. Mit einem Doppelschlag in der 49. und 50. Minute zum 1:4 und 1:5 machten die Gäste den Sack endgültig zu. In den verbleibenden 20 Minuten war unsere Mannschaft darum bemüht, das Ergebnis im Rahmen zu halten, was mit etwas Glück auch gelang. So blieb es beim 1:5.
Fazit: Für das erste Spiel auf Großfeld war es eine gute Leistung von allen, jeder hat sein Bestes gegeben und tapfer gekämpft. Die Trainer haben gute Ansätze erkannt, aber auch vieles, das es zu verbessern gilt. Kopf hoch und fleißig trainieren!