Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

U11 : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Staffel Nord
13. Spieltag - 16.03.2019 10:00 Uhr
SG Zahna/ Abtsdorf   SG WB Reinsdorf
SG Zahna/ Abtsdorf 3 : 9 SG WB Reinsdorf
(1 : 5)

Spielstatistik

Tore

3x Jayden Roméo Fischer, 2x Bastian Giersch, 2x Dominic Jenzsch, Ben Körner, Finlay Peper

Assists

3x Bastian Giersch, Robin-Steven Herold, Dominic Jenzsch, Ben Körner

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (6')Bastian Giersch (Robin-Steven Herold)
1:1 (9')SG Zahna/ Abtsdorf
1:2 (11')Bastian Giersch (Dominic Jenzsch)
1:3 (20')Jayden Roméo Fischer (Bastian Giersch)
1:4 (20')Jayden Roméo Fischer (Bastian Giersch)
1:5 (22')Dominic Jenzsch (Bastian Giersch)
1:6 (26')Finlay Peper
1:7 (27')Ben Körner
1:8 (28')Dominic Jenzsch
2:8 (35')SG Zahna/ Abtsdorf
3:8 (38')SG Zahna/ Abtsdorf
3:9 (50')Jayden Roméo Fischer per Freistoss (Ben Körner)

3 wichtige Punkte gegen den Tabellennachbarn geholt !

Am Freitag ging es für unsere Jungs und Pia zum Auswärtsspiel nach Zahna. Dort wartete ein höchstambitionierter Tabellennachbar auf uns. Da es im letzten Heimspiel nur eine Punkteteilung gab, standen die Zeichen diesmal auf Auswärtsdreier! Auch diesmal trotzten die Kids dem nasskalten Wetter.

Das Spiel startete und sofort wollten unsere Kids den Ton angeben und so dauerte es auch nur 6 Minuten bis das erste Tor fiel. Basti war es, der nach Steilpass von Robin allein auf den Torhüter zu lief und verwandelte. Das der Gegner jedoch auch mithalten kann bekam man 3 Minuten später zu spüren. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr, hatten die Gäste freie Bahn und erzielten in der 9. Minute den Ausgleich. Das Team ließ aber von Ihrem Offensivdrang nicht ab und so begann die Torflut. Basti, Dominic und 2 mal Jayden stellten den 5:1 Pausenstand her. Trotz des hohen Ergebnisses war nichts sicher und die Jungs wussten, das der Gegner sich auch noch nicht aufgegeben hatte. Deshalb sollte es natürlich weiter nach vorne gehen. Direkt nach Wiederanpfiff fielen 3 Tore im Minutentakt. Finlay, Ben und Dominic zum zweiten Mal waren es, die so langsam auf die Vorentscheidung drückten. Die Jungs und Pia schalteten nun ein Gang zurück und ließen den Gegner kommen, somit stand man nur noch in der eigenen Hälfte und hoffte auf Konter. Leider ging man etwas zu leichtfertig an die Sache heran und störte den Gegner nicht mehr aktiv. Zahna konnte somit in der 35. und in 38. Minute nochmal auf 3:8 verkürzen. Nach den beiden Treffern stand man wieder etwas sicherer und ließ weniger zu, außerdem parierte Faro im Tor noch einige wichtige Bälle. In der letzten Minute bekam man noch einmal einen Freistoß. Ben tippte den Ball an und Jayden schoss den Ball zum 9:3 und gleichzeitig zu seinem Dreierpack in die Maschen. Danach wurde das Spiel abgepfiffen.

 

Fazit: Das Team zeigte in der ersten Hälfte in der Offensive eine Glanzvorstellung, auch zum Anfang der zweiten Hälfte glänzte man mit seinen Offensivqualitäten. Danach vergab man viele Chancen. Auch die Abwehr stand recht sicher, auch wenn sich ein paar Unaufmerksamkeiten einschlichen und man in der zweiten Hälfte nicht mehr konsequent an die Männer ging. Trotz alledem ein hochverdienter und unglaublich wichtiger Sieg. Das gesamte Team kann stolz auf sich sein und auch die Gegner sollten bei solch Leistungen wie in den letzten beiden Spielen gewappnet sein! 

 

Auswertung Spieler des Spiels (FuPa - Einheit vs. Jessen):

1. Dominic (23%)

2.  Basti (15%)

3. BenGi (8%)

 

Die Bilder vom Spiel findet ihr hier:Hier klicken!


Quelle: Merlin Ahlendorf