Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

U11 : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga Nord
2. Spieltag - 07.09.2019 10:00 Uhr
SG Zahna/ Abtsdorf   SG WB Reinsdorf
SG Zahna/ Abtsdorf 2 : 0 SG WB Reinsdorf
(1 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (7')SG Zahna/ Abtsdorf
2:0 (50')SG Zahna/ Abtsdorf per Freistoss

0 Effektiv - 0 Punkte

Eine Woche zuvor noch bei knapp 30℃ die ersten drei Punkte eingefahren, ging es in dieser Woche bei eisigen 8℃ nach Zahna zum ersten Auswärtsspiel der Saison. Wie schon bereits angekündigt hatten wir bisher immer große Probleme gegen diesen Gegner und auch diesmal beißten wir uns die Zähne aus. Von Anfang an war es ein sehr Zweikampfbewusstes Spiel, in dem man nicht viel Raum zum kombinieren hatte. Die Gastgeber überzeugten zudem mit einem schnellen Flügelspiel. Dies zeigten die Hausherren bereits in der 7. Minute und gingen somit früh in Führung. In den ersten 15 Minuten war das Team noch keineswegs auf dem Platz. Erst nach ein paar Wechseln, kam man besser ins Spiel und belagerte die Gegnerische Hälfte, doch bis auf ein Schuss von Jayden hatte der gegnerische Torhüter über die gesamten 20 Minuten nichts zutun. In der zweiten Halbzeit das selbe Bild, viel Ballbesitz, keine Torchancen, blöde Ballverluste, keine Ideen und wie ich immer sage: zu viel klein-klein. Langsam näherte man sich jedoch dann endlich mal dem gegnerischen Tor. Nach einer schönen Kombination ist Paul frei durch, schießt platziert aber der Torhüter entschärft den Schuss mit einer starken Parade. Kurz darauf kam auch noch Pech dazu: Im Strafraum viel Getümmel, irgendwie bekommt einer unserer Jungs doch den Ball aufs Tor geschossen, dieser touchiert erst den Torhüter, dann den Pfosten und bleibt dann auf der Linie liegen..

Kurz vor Ende noch einmal ein Freistoß für den Gegner, dieser kommt hoch rein auf den kurzen Pfosten und wird zu unserm Leidwesen noch vom eigenen Mann ins Tor abgefälscht. Endstand 2:0 für Zahna.

 

Fazit: Viel Kampf und Herzblut - Viel Ballbesitz und ein Spiel, welches nur in der gegnerischen Hälfte stattfand. Leider waren wir diesmal zu ineffektiv und Ideenlos. Die Niederlage ist auf jeden Fall nicht verdient, zumindest ein Unentschieden wäre in Ordnung gewesen.

Nächste Woche steht das Achtelfinale im Pokal auf dem Plan. Unser Gegner der SV Eintracht Elster - dann hoffentlich mit mehr Effektivität vor dem Tor!

 

Die Bilder zum Spiel findet ihr hier ! 

FuPa Spieler des Spiels (Einheit vs. Victoria):

1. Luca (19%)
2. Ben (13%)
3. Kevin (13%)
16 Stimmen gesamt


Quelle: Merlin Ahlendorf