Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

U13 : Spielbericht (2020/2021)

Kreisliga
3. Spieltag - 20.09.2020 10:00 Uhr
FC GW Piesteritz II   JSG Lutherkicker
FC GW Piesteritz II 1 : 10 JSG Lutherkicker
(0 : 7)

Spielstatistik

Tore

5x Dominic Jenzsch, 2x Bastian Giersch, 2x Jason Gadinger, Gustav Beelitz

Assists

2x Luca Hillner, Kevin Meißner, Bastian Giersch, Dominic Jenzsch, Robin-Steven Herold, Vincent Louis Renner

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (11')Dominic Jenzsch (Luca Hillner)
0:2 (14')Dominic Jenzsch (Luca Hillner)
0:3 (15')Dominic Jenzsch (Bastian Giersch)
0:4 (17')Dominic Jenzsch
0:5 (23')Jason Gadinger per Kopfball (Vincent Louis Renner)
0:6 (25')Jason Gadinger (Dominic Jenzsch)
0:7 (27')Dominic Jenzsch (Kevin Meißner)
1:7 (34')FC GW Piesteritz II
1:8 (40')Bastian Giersch (Robin-Steven Herold)
1:9 (58')Bastian Giersch
1:10 (59')Gustav Beelitz

2. Sieg im 2. Spiel!

Am gestrigen Sonntag ging es für unsere D-Jugend, nach einwöchiger Pause, nach Piesteritz in den Volkspark. Dort trafen wir auf die zweite Vertretung des FC Grün-Weiß Piesteritz. Der Matchplan war klar - die nächsten drei Punkte sollten eingefahren werden!

Man veränderte zum Spiel gegen Zahna nur eine Position. Luca kam für Vincent in die Partie. In dem ersten 10 Minuten taten wir uns schwer, trotz der besseren Spielanteile kamen wir selten gefährlich vor das Tor der Heimelf.

Doch ab der 11. Minuten begann das Spiel unserer Nummer 7. Innerhalb von 7 Minuten konnte Dominic vier Treffer verbuchen, assistiert von Basti und zwei mal Luca.

Auch danach ließen unsere Jungs nicht locker. Nach einem Vierfach-Wechsel, war Jason per Kopf! nach einer tollen Flanke von Vincent zur Stelle. Zwei Minuten später war es wieder Jason, welcher nach drei Schussversuchen seinen Doppelpack schnürte. Kurz vor der Halbzeit traf Dominic nach Vorlage von Kev zum fünften Mal! Nach dem Seitenwechsel ließ es das Team ruhiger angehen und ließ einiges zu, so kassierte man in der 34. Minute den Anschlusstreffer. Dies rüttelte die Jungs wieder wach und man spielte daraufhin wieder konzentrierter nach vorne. Basti erhöhte in der 40. Minute nach Vorlage von Robin auf 8:1. Kurz vor Schluss ein Freistoß in unserer Hälfte für die Gastgeber. Da diese indirekt ausgeführt wurden legte ein Spieler der Piesteritzer den Ball vor, diese Chance nutzte Basti, eroberte sich den Ball und sprintete über das gesamte Feld zum gegnerischen Tor und vollendete sein starkes Solo zum 9:1. Den Schlusspunkt, zum 10:1, setzte Gustav.

 

Fazit: Die Jungs zeigten über weite Strecken ein tolles Spiel und hat auch sehr gut zusammen agiert. Dies gab mir auch die Möglichkeit einiges auszuprobieren und die Positionen zu ändern. Nun beginnen für uns die harten Wochen. Am Donnerstag treffen wir im Topspiel auf unsere D2 (1. Platz gegen 2. Platz) eine Woche darauf gehts am Sonntag zur JSG Heidekicker, am Dienstag nach Pratau und am Donnerstag kommen die Jungs der SG Heiderand 2 zu uns.


Quelle: Merlin Ahlendorf