Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

U13 : Spielbericht (2020/2021)

Kreisliga
4. Spieltag - 24.09.2020 17:00 Uhr
JSG Lutherkicker   JSG Lutherkicker II
JSG Lutherkicker 3 : 0 JSG Lutherkicker II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Jason Gadinger, Dominic Jenzsch

Assists

Bastian Giersch, Jason Gadinger

Zuschauer

49

Torfolge

1:0 (30')Jason Gadinger (Bastian Giersch)
2:0 (37')Dominic Jenzsch per Weitschuss (Jason Gadinger)
3:0 (44')Jason Gadinger

Mission 9/54 erfüllt!

Heute war es soweit: Das interne Duell, das Duell der Freunde, das Duell zwischen dem 1. Platz und dem 2. Platz oder kurz gesagt:  Derby in der Kreisliga.

Und das die beiden Mannschaften nicht umsonst oben in der Tabelle stehen, zeigten sie heute beim Spiel.

In den ersten 5 Minuten konnten wir noch mit zwei guten Abschlüssen den Ton angeben, danach war es ein Duell auf Augenhöhe. Die Offensivreihen und Defensivreihen beider Mannschaften fanden keine ruhige Minute, da es immer wieder hin und her ging.

Die gesamte erste Spielhälfte hatten wir einige Probleme mit der Defensive der Gäste, so gut wie jeder Pass oder jedes Dribbling wurde unterbunden und so konnten wir meist nur über Distanzschüsse gefährlich werden.

Aber auch wir standen Defensiv gut, auch wenn einige Situationen ziemlich brenzlich wurden, konnten wir meist in letzter Sekunde noch klären.

Kurz vor dem Pausenpfiff gab es aber noch eine Chance für uns: Basti treibt den Ball auf der rechten Seite nach vorne, dribbelt den Verteidiger der Gäste aus und spielt den Ball scharf in die Mitte, da kommt Jason angerauscht und verwandelt sicher zum 1:0!

Nach dem Seitenwechsel, kamen die Jungs besser ins Spiel und hatten die Nase etwas vorn.

In der 37. Minute versuchte es Dominic einfach mal aus der zweiten Reihe, nachdem Jason aus dem Gewühl heraus quer legte. Der Schussversuch war zwar relativ ungefährlich, rutscht dem Torhüter aber durch die Hände zum 2:0.

Nur 7 Minuten später war es wieder Jason, welcher nach Abpraller den Ball platziert ins Tor unterbrachte. (2. Doppelpack im zweiten Spiel!)

Beide Mannschaften schenkten sich trotz des Ergebnisses aber nichts und spielten weiter munter nach vorne. Dennoch konnten unsere Jungs die Führung verwalten und somit blieben, nicht ganz unverdient, die 3 Punkte bei uns!

 

Fazit: Es war ein echt starkes Duell mit viel Kampf, schönen Kombinationen und schönen Toren. Dennoch muss man sagen wenn Vic ihre Chancen in der ersten Hälfte nutzt, geht das Spiel in eine ganz andere Richtung. Jetzt haben die Jungs erstmal ein freies Wochenende und nächste Woche gehts dann zu den Heidekickern zum nächsten Schwergewicht.


Quelle: Merlin Ahlendorf