Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

U13 : Spielbericht (2021/2022)

Landesliga St. 3
7. Spieltag - 07.11.2021 10:00 Uhr
JSG Lutherkicker   SG Empor Waldersee
JSG Lutherkicker 0 : 2 SG Empor Waldersee
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (48')SG Empor Waldersee
0:2 (56')SG Empor Waldersee

Zu ungefährlich nach vorn..

Am Sonntag war es nach der zweiwöchigen Ferienpause endlich wieder Zeit für D-Jugend Landesliga Fußball. Gegner heute war die SG Empor Waldersee, welcher auch Tabellentechnisch die Favoritenrolle übernahm. 
Optimistisch ging man in die Partie, da man in den letzten drei Spielen nicht verloren hatte. 
Mäßig war der Beginn beider Mannschaften, während die Defensive um Robin, Kev, Luís und Yannick sicher stand - zeigte die Offensive sich recht harmlos. Trotz Anfälligkeiten der Gegner, bei denen sich immer mal wieder Fehler einschlichen, konnte man nichts entscheidendes kreieren. Die größte Chance, hatte Gleb nach einem super Abschlag über Robin. Bis zur Halbzeit fielen keine Tore. Nach dem Seitenwechsel investierten die Gäste mehr in die Partie und wurden gefährlicher. Bis zur 48. Minute konnte die Jungs die 0 halten, doch dann kassierte man ein Ballverlust im Aufbauspiel welchen die Gäste eiskalt ausnutzen. 8 Minuten später folgte dann der k.o nach einer gut herausgespielten Aktion. Kurz vor Schluss hatte Jayden noch den Anschlusstreffer auf dem Fuß, um es nochmal spannender zu machen, aber dieser wurde noch vom gegnerischen Verteidiger im letzten Moment geblockt.

Fazit: Die Mannschaft kämpfte aufopferungsvoll und vor allem die Defensive zeigte sich gut. Aber nach vorne ist es einfach aktuell zu wenig. Wir müssen uns im Training offensiv steigern und hinten weiterhin sicher stehen, dann sollte es mit den drei Punkten in den nächsten Spielen hoffentlich klappen.

Am Samstag reist der Vfb Gräfenhainichen zu uns zum Achtelfinale des Kreispokals, dort möchte man unbedingt in die nächste Runde einziehen.


Quelle: M.Ahlendorf