Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

U13 : Spielbericht (2021/2022)

Landesliga St. 3
8. Spieltag - 28.11.2021 10:00 Uhr
TuS Kochstedt(zurückgezogen)   JSG Lutherkicker
TuS Kochstedt 0 : 5 JSG Lutherkicker
(0 : 2)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

3x Vincent Louis Renner, Finlay Peper, Luca Hillner

Assists

2x Luca Hillner, Gleb Krylov

Gelbe Karten

Robin-Steven Herold

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (14')Finlay Peper (Luca Hillner)
0:2 (21')Luca Hillner (Gleb Krylov)
0:3 (48')Vincent Louis Renner (Luca Hillner)
0:4 (50')Vincent Louis Renner per Weitschuss
0:5 (60')Vincent Louis Renner per Weitschuss

AUSWÄRTSSIEG!!

Am Sonntag ging es für uns zum ersten Punktspiel im Jahr 2022 nach Kochstedt. Ein unbekannter Gegner aus ähnlicher Tabellengegend. Der Kader wurde nach Ausfällen von BenGi, Luis, Jason, Finnley und Paul mit Jonas aus der E-Jugend und Tim, Yannick und Finlay aus der D2 verstärkt.

Beide Mannschaften tasteten sich zunächst ab und näherten sich nur bedingt den gegnerischen Toren. Dennoch kreierte man sich nach kurzer Zeit immer wieder gute Torchancen in dem man zumeist Steilpässe in die Spitze spielte, leider legte man sich den Ball zu weit vor oder schloss überhastet auf das Tor der Gastgeber ab. Nach 14 Minuten erlöste uns Finlay mit seinem 3, Treffer in der bisherigen Spielzeit. Luca setzte sich auf links gegen seinen Gegenspieler durch und spielte  daraufhin einen scharfen Ball auf den Neun-Meter-Punkt, von wo aus Finlay den Ball nur noch einschieben musste. 6 Minuten später kam Gleb für Jonas ins Spiel und konnte direkt mit seiner ersten Aktion das Tor zum 2:0 auflegen. Mit einer starken Körpertäuschung konnte er an seinem Gegenspieler vorbei gehen und ebenfalls, wie beim Tor zuvor, den Ball scharf in die Mitte spielen, wo Luca zum 2:0 einschieben konnte. Nach dem Seitenwechsel erhöhte man den Druck auf die Kochstädter, dabei erspielte man sich auch mehrere dicke Chancen. Unter anderem setzte Gleb den Ball an den Pfosten.

Ab der 48. Minute begann der Tag des Vincent Renners. Nach einem starken Pass von Luca aus den Halbfeld, konnte sich Vincent behaupten und den Ball am Torhüter vorbei zum 3:0 einschießen. Nur zwei Minuten später war es wieder Vincent der nach einem verunglückten Abstoss des gegnerischen Torhüters, den Ball aus 15 Meter im Tor versenkte. Noch war das Spiel aber nicht zu Ende. Quasi mit dem Abpfiff eroberte Vincent vor dem Strafraum dem Ball, sah das der Torhüter ein wenig zu weit vor seinem Tor stand und hob den Ball über den Torhüter zum 5:0 Endstand ins Tor. Lupenreiner Hattrick unserer Nummer 6!

 

Fazit: Nach wochenlangen Warten konnten wir endlich mal wieder 3 Punkte einfahren und die Jungs bewiesen, dass sie doch noch gewinnen können. Die ganze Mannschaft zeigte ein super Spiel, jeder einzelne ob Startelf oder Bank trug heute seinen Teil zum Auswärtserfolg bei. Darauf müssen wir aufbauen und hoffentlich in der nächsten Woche gegen Reppichau direkt nachlegen.

Jungs, chapeau das war mal wieder richtig schön mit anzusehen - weiter so!


Quelle: M.Ahlendorf