Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

U13 : Spielbericht (2021/2022)

Landesliga St. 3
10. Spieltag - 12.12.2021 10:15 Uhr
FC Eintracht Köthen   JSG Lutherkicker
FC Eintracht Köthen 0 : 2 JSG Lutherkicker
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Finlay Peper, Jason Gadinger

Assists

Jason Gadinger, Tim Gießmann

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (8')Finlay Peper (Jason Gadinger)
0:2 (10')Jason Gadinger per Weitschuss (Tim Gießmann)

3. Sieg im dritten Spiel!

Heute ging es für uns nach Köthen zum direkten Tabellennachbarn. Beide Mannschaften hatten bisher 12 Punkte auf dem Konto, jedoch hatten wir die letzten beiden Spiele für uns entscheiden können, während Köthen die letzten drei Spiele in Folge verloren hat. Luis kehrte nach längerer Krankheit wieder in den Kader zurück, genauso wie auch Gleb nach einer Woche Pause wieder dabei war. Leider mussten Vico und Ben pausieren, wir bekamen aber wieder Unterstützung von Tim, Yannick und Finlay.

Auf schwierigen Geläuf kamen wir gut ins Spiel und machten in der Offensive gleich Druck. Nur 8 Minuten dauerte es bis der Ball zum ersten Mal im Tor zappelte. Jason brachte einen Ball aus der zweiten Reihe aufs Tor, den der Torhüter zuerst sicher zu haben schien. Dennoch rutschte ihm der Ball aus der Hand und Finlay reagierte Gedankenschnell und traf zur 1:0 Führung. Nur zwei Minuten später landete ein verunglückter Schuss von Tim auf die rechte Außenbahn, wo Jason den Ball annahm und im nächsten Kontakt wunderschön in den Winkel zum 2:0 schlenzte. Im weiteren Verlauf der Halbzeit erarbeite man sich immer wieder Chancen, die man aber leider nicht gut genug zu Ende spielte. Außerdem hielt man die Gastgeber weitestgehend vom eigenen Tor fern. In der zweiten Hälfte ließ dann etwas die Luft nach und Köthen wurde stärker. So fand die zweite Halbzeit vor allem in unserer Hälfte statt, aber die Abwehr um Robin, Tim und Luca bzw. Kev stand sicher. Zwei Riesen Chancen hatten unsere Jungs aber noch, so war es Paul der nach einem Steckball in die Spitze frei durch war aber leider den Ball am Kasten vorbei setzte. Kurz vor Schluss hatte man noch eine dreifach Chance, wo zuerst der Schuss von Gleb geblockt wurde, dann der Schuss von

Finlay und zum Schluss konnte der Torhüter Pauls Schuss auf der Linie parieren. In den letzten Minuten war man dann hauptsächlich mit der Abwehrarbeit beschäftigt, kassierte aber bis zum Schluss kein Tor und gewann aufgrund der ersten Hälfte verdient mit 2:0.

 

Fazit:

Der dritte Sieg im dritten Spiel nach der Winterpause/Coronapause. Die Jungs können zurecht stolz auf sich sein, auch wenn es heute ein dreckiger Arbeitssieg war, spielte man sehr souverän und kämpfte auf jeder Position für die drei Punkte! Nächste Woche folgt dann die JSG Heidekicker bevor dann die Rückrunde los geht.


Quelle: M.Ahlendorf